Garten Eden

#linux #programming #android #online #stuff

About/Contact

Eduard Dopler
Frohnhauser Str. 363
45144 Essen
kontakt@eduard-dopler.de

More contact details available after request.

If you prefer to write encrypted mails, you can use my PGP key: lookup on keyserver or download from me. The key ID is: F7BCEEC5, the fingerprint is: A561 3679 634E 6558 4EDB 4EE5 5E11 DCA0 F7BC EEC5.

External Content, “Disclaimer”

In my posts I try to check all the content I link to. The creation date of the posts is also the point in time I checked the links. I do not want to declare the content I refer to as my opinion. They rather serve the readers for optaining more sources of information. These external links are marked. Comments of visitors and trackbacks (as a special case of comments) are also to be classified external. If I experience that any referred content is unlawful or of any other objectionable form, I will check and delete it as soon as possible.

Server/Environment

This server is powered by green electricity, all software is minimalistic and optimized for performance.

Flattr/Donate

If you like my content and want to support me, you can do so via flattr. You'll find the link below each article. Merci beaucoup!

Privacy

Privacy is important to me. Therefore the only statistical tool I use is Piwik which is open source and acts as a source of optimization without storing personal data. Moreover records are not being sent through the internet and thus are not saved or copied in untrusted locations but only on this server. In addition the last digits (2 bytes, like 0.0.x.x) of IP addresses are deleted before I can access them.
Piwik is configured to respect the Do-Not-Track-Header. If you have it activated in your browser settings, you are excluded from tracking automatically. Another option to achieve this is to change to following link. It will set a cookie which disables tracking.

en

Wait a sec, loading...

Email (not published)

Homepage (optional)

Comment... (code tag allowed)

Garten Eden

#linux #programming #android #online #stuff

Impressum/Kontakt

Eduard Dopler
Frohnhauser Str. 363
45144 Essen
kontakt@eduard-dopler.de

Weitere Kontaktdaten versende ich zeitnah auf Anfrage.

Wenn Sie verschlüsselt mit mir kommunizieren möchten, können Sie meinen PGP Schlüssel nutzen: Auf dem Schlüsselserver nachschlagen oder von mir herunterladen. Die Key-ID ist: F7BCEEC5, der Fingerprint lautet: A561 3679 634E 6558 4EDB 4EE5 5E11 DCA0 F7BC EEC5.

Externe Inhalte, Haftung, „Disclaimer“

Ich versuche alle Inhalte, die ich in meinen Beiträgen oder irgendwo verlinke, zu prüfen. Als Zeitpunkt der Prüfung gilt das in den Artikeln ausgewiesene Erstellungsdatum. Fremde Inhalte möchte ich mir nicht zu eigen machen, sondern verweise auf sie, um dem Leser eventuelle Quellen für weiterführende Informationen zu liefern. Diese externen Inhalte sind gesondert markiert. Nicht-eigene Kommentare und Trackbacks (als Sonderfälle von Kommentaren) gelten ebenfalls als fremd/extern. Sollte ich erfahren, dass ein von mir referenzierter Inhalt rechtswidrig oder in einer anderen Form zu beanstanden ist, werde ich ihn zeitnah prüfen und entfernen.

Server/Umwelt

Der Server läuft mit Ökostrom, die Software ist auf Minimalismus getrimmt und auf Performance optimiert.

Flattr/Spenden

Wenn Ihnen meine Inhalte gefallen, würde ich mich sehr über eine kleine Spende via flattr freuen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Datenschutz

Ich lege großen Wert auf Datenschutz. Deshalb kommt zur Statistikerzeugung nur das freie Tool Piwik zum Einsatz. Dieses dient mir zur Optimierung der Seite, speichert aber keine personenbezogenen Daten. Auch werden die Datensätze nicht wie bei anderen Statistiklösungen quer durch das Internet versendet und unbekannt gesichert, sondern liegen auf diesem Server. Außerdem werden von allen auf dieser Internetseite gespeicherten IP-Adressen die letzten Stellen (2 Byte, also z.B. 0.0.x.x) entfernt, bevor ich Zugriff auf sie habe.
Piwik ist so eingestellt, dass es den Do-Not-Track-Header respektiert. Wenn Sie diese Option also im Browser aktiviert haben, sind Sie automatisch vom Tracking ausgeschlossen. Eine weitere Möglichkeit stellt folgender Link dar, der Sie durch ein Cookie explizit vom Tracking dieser Seite ausnimmt.

de

Moment, lade ältere Artikel...

E-Mail (nicht öffentlich)

Homepage (optional)

Kommentar... (code-Tag erlaubt)