Garten Eden

#linux #programming #android #online #stuff

xournal jetzt auch für Touchscreens

Das Skizzier- und Notizprogramm xournal ist in der neuen Version 0.4.8 endlich auch für Touchscreens verfügbar. Bisher erstellte es oft nur einzelne Punkte statt Linien, wenn man vom Touchscreen aus zeichnete.

Ich verwende das Programm für Mitschriften, zum Annotieren von PDF-Dateien und für schnelle Zeichnungen, weil es z. B. auch eine halbwegs brauchbare Erkennung und Korrektur von geometrischen Formen enthält.

Damit ist xournal wieder eine gelungene Alternative zu Windows Journal.

Download

Weil die aktuelle Version noch nicht in den Ubuntu-Repositories ist, habe ich es aus der PPA von WebUpd8 geladen:
Download xournal 0.4.8 (DEB-Datei)

Kommentare

Dein Kommentar:






Bisher...

...keine Kommentare.

de

Moment, lade ältere Artikel...

E-Mail (nicht öffentlich)

Homepage (optional)

Kommentar... (code-Tag erlaubt)